Schneller informiert mit dem WEAportal

App downloaden oder Zugang über unsere Homepage nutzen, registrieren und alle Vorteile auf Smartphone, Tablet oder PC nutzen.


Schneller informiert

Unser WEAportal steht Ihnen als App- und Internetversion kostenlos zur Verfügung.
So sind Sie rund um die Uhr bestens informiert und haben jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Daten, Formulare, Verträge und Ansprechpartner.

Mit einem Klick senden Sie uns direkt Ihr Anliegen schnell und unkompliziert, ohne Anruf und Wartezeit.  


Download der App

Laden Sie unsere WEAapp im Google Playstore oder Apple Appstore herunter!

Android

Apple


Wie funktioniert das?

In unserem Informationsvideo erfahren Sie, wie sich sich für das WEAportal registrieren und diesen anschliessend nutzen können. 


FAQ zum WEAportal und zur WEAapp

Entstehen Kosten bei der Nutzung der WEAapp oder des WEAportals

Nein, dieser Service ist für Sie in beiden Varianten, egal ob per App oder Web kostenlos.

Welche Vorteile hat der Mitgliederservice für mich?

Sie sind rund um die Uhr bestens informiert und haben jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Daten, Formulare, Verträge und Ansprechpartner. Mit einem Klick senden Sie uns direkt Ihr Anliegen schnell und unkompliziert, ohne Anruf und Wartezeit.

Erhalte ich aktuelle Nachrichten der Neuwoba?

Immer wenn ein neues Dokument (z. B. die Nebenkostenabrechnung) für Sie vorliegt, erhalten Sie – wenn gewünscht – im Falle der App eine Push-Nachricht, in der Internet-Variante eine E-Mail.

Was ist bei einer Namensänderung zu tun?

Bei einer Namensänderung ist eine erneute Registrierung notwendig. Sie erhalten von uns dafür einen neuen Registrierungscode.

Warum muss ich mich registrieren?

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig, daher ist eine einmalige Registrierung mit Festlegung eines Passworts durch Sie notwendig.

Wie registriere ich mich?

Die Neuwoba schickt Ihnen einen Registrierungsbrief mit einem Registrierungscode mit diesem können Sie sich via App oder im Internet anmelden. Ist diese erfolgreich abgeschlossen, können Sie mit allen Endgeräten entweder per App oder im Internet nach einer Anmeldung auf die Inhalte des WEAportals zugreifen.

Welche Kriterien gelten für mein Passwort?

Das Passwort muss aus mindestens acht Zeichen bestehen. Darin enthalten sein müssen mindestens ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe sowie mindestens eine Ziffer.

Wie ändere ich mein Passwort?

In der App: Gehen Sie auf Konto/Passwort ändern
Im Internet: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Passwort ändern.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie in der App oder in der Internet-Variante auf Passwort vergessen. Anschließend wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Damit können Sie ein neues Passwort vergeben.

Wie kann ich meine Login-E-Mail-Adresse ändern?

In der App tippen Sie auf Ihren Namen, im Internet klicken Sie auf Ihren Namen.
Gehen Sie dann für beide Varianten zu Kontaktdaten. Geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie bestätigen müssen. So lange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.

Wie erstelle ich eine Mietbescheinigung?

In der App: Unter Wohnen/Meine Formulare rufen Sie Ihre Mietbescheinigung ab. Sie wird nach dem Anklicken für Sie mit den aktuellen Daten erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.

Im Internet: Unter Dokumente/Dokumentenauswahl rufen Sie Ihre Mietbescheinigung ab. Sie wird nach dem Anklicken für Sie mit den aktuellen Daten erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen habe?

Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung: Schreiben Sie einfach eine E-Mail an: neuwoba@neuwoba.de
oder nehmen Sie unter 0395 4553-0  Kontakt mit uns auf.