Wohnen mit Service

Service, der das Leben leichter macht.

Wohnen mit Service

Unsere „Wohnen mit Service“-Objekte sind altersgerecht neu- und umgebaut. Sie verfügen über einen zeitgemäßen Komfort. Die Häuser sind barrierefrei, die meisten Wohnungen darüber hinaus handicap- und rollstuhlgerecht. Viele verfügen über einen Balkon oder über eine Terrasse. Für ein angenehmes, entspanntes und sicheres Wohnen zu sorgen, gehört zu unserer genossenschaftlichen Verantwortung und unserem Anspruch, gerade unseren alten und behinderten Mitgliedern nicht nur ein lebenslanges Wohnrecht zu garantieren, sondern es ihnen auch zu ermöglichen. Daher gibt es in allen Häusern einen individuell abgestimmten Service, der das Leben hier noch leichter macht.

Am Anger 22, 24

Am Anger 22, 24 - Neubrandenburg
Eigenständiges Wohnen mit Service

Am Anger 26–28

Am Anger 26–28 - Neubrandenburg
Eigenständiges Wohnen mit Service

Fasanenstraße 14 a-f

Fasanenstraße 14 a-f – Neubrandenburg
Eigenständiges Wohnen mit Service

Servicehaus Seelenbinder Straße 14

Seelenbinder Str.14 – Neubrandenburg
Eigenständiges Wohnen mit Service

Walkmüllerweg, Burg Stargard – Wohnen ohne Barrieren

Walkmüllerweg 4a, b – 17094 Burg Stargard

Am 16. November 2000 wurde der Grundstein für das gemeinsame Wohnprojekt der Neuwoba und des Stargarder Behindertenverband e.V. gelegt. Bereits am 6. September 2001, nach weniger als einem Jahr Bauzeit, war die Schlüsselübergabe für das barrierefreie Wohn- und Vereinshaus mit 17 Wohnungen, einer Sozialstation und weiteren Gemeinschaftsräumen.