WEAkids weihen ihren neuen Spielplatz ein

WEAkids Spielplatzgestaltung

Der Spielplatz auf dem Innenhof der Neustrelitzer Straße 61 – 75 ist etwas ganz Besonderes, denn dieser Platz ist der erste Ort, bei dem die WEAkids mitreden und aktiv mitgestalten konnten. Sie haben nicht nur über die Spielgeräte abgestimmt und entschieden, sondern auch gemeinsam mit der Mosaik-Künstlerin Jana Wolf in einem Workshop den Spielplatz mit bunten Bodenmosaiken und mit einer Spielmauer verschönert. Dabei wurde nicht nur ein für alle zugänglicher Ort der Begegnung geschaffen, sondern auch das nachbarschaftliche Miteinander gestärkt.

Das Projekt der Genossenschaft wurde durch die ETL-Stiftung Kinderträume mit 5.200 Euro unterstützt. Die im Jahr 2008 gegründete Organisation beteiligt sich an gemeinnützigen Kinderhilfsprojekten in ganz Deutschland – immer in Zusammenarbeit mit den jeweils regional ansässigen Unternehmen der ETL-Gruppe. Im Fall des Spielplatz-Projekts der WEAkids war es die Steuerberatungsgesellschaft „Freund & Partner GmbH Niederlassung Neubrandenburg“.